Der 2. Tag in Lindabrunn. Die schlechte Nachricht: Das Wetter war mies. Die gute Nachricht: Die U13 der SportMS machte das Beste draus. In der Früh war die Überraschung groß, als man auf dem Weg zum Frühstück sah, was die Kicker aus Leiben, die heute abgereist sind, hinterlassen hatten. Nach dem leckeren Start in den Tag folgte die erste Lerneinheit und dann bei wirklich schnee- und windreichem Wetter. Nach ein paar Ballübungen wurde wieder Über- und Unterzahl geprobt, schließlich gab´s ein Spiel auf kleinem Feld mit diversen Schwerpunkten. Das Mittagessen und die dazugehörige Pause waren schnell vorbei, denn schon um 14.30 Uhr ging´s erneut auf den Platz. Das erste Testspiel stand auf dem Programm. Gegner waren die Jungs aus St. Valentin. Die Besenlehner/Blazanovic-Mannen übertrafen sich in Hälfte eins, und zwar im Torchancen vernebeln. So stand zur Pause „nur“ ein 2:0-Vorsprung zu Buche. Nach Wiederbeginn münzte man seine körperliche und technische Überlegenheit dann auch in die nötigen Tore um. Am Ende hieß es 7:0 für Wr. Neustadt. Auch ein paar Fans aus Wr. Neustadt froren mit. Nach der heißen Dusche ging´s dann in den Lehrsaal zur nächsten Lerneinheit. Nach dem Abendessen durfte dann auf den Zimmer noch individuell weitergelernt werden, ehe ab 19.30 Uhr der gemütliche Teil des Abends mit Champions League schauen begann. Übrigens ist jetzt auch der Sommer da, aber nicht die Jahreszeit, sondern Niko aus der 3c, der nach kurzer Krankheit heute Abend zum Team stieß. Morgen Nachmittag wird womöglich bereits der zweite Test steigen, und zwar gegen Laa an der Thaya.
SPORTMS WN – SMS ST. VALENTIN 7:0 (2:0)
Kader: Richter, Skobek, L. Toifl, V. Toifl, Reiterer, Bertha, Pichler, Pauer, Metu, Güzel, Lautenschlager, Schühler, P. Schmidt, D. Schmidt, Kurt.
Tore: 1:0 (4.) Pichler, 2:0 (30.) Güzel; 3:0 (40.) Pichler, 4:0 (43.) Lautenschlager, 5:0 (52.) Metu, 6:0 (56.) Schühler, 7:0 (60.) Metu.